DEUTSCHENGLISH
Der Milford Sound, ein 15 Kilometer langer Fiord auf der Südinsel Neuseelands, gehört zum Weltnaturerbe der UNESCO und ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen des Fiordland-Nationalparks.
Schafe weiden in Hügellandschaft nordöstlich von Whanganui.
Im Whakarewarewa Geothermalfeld im Stadtgebiet von Rotorua lässt der Geysir Pohutu seinen Heisswasserstrahl 30 m über die Sinterterasse hinaus schiessen.
Der aktive Vulkan Mount Ngauruhoe befindet sich im Volcanic Plateau der Nordinsel und stellt mit einer Höhe von 2291 Metern den höchsten Gipfel des Tongariro Massivs dar. Für Peter Jacksons Filmtrilogie Der Herr der Ringe wurde der Ngauruhoe als Double für den Schicksalsberg genutzt.
Moeraki Boulders bei Flut. Steinkugeln mit bis zu 2 Meter Durchmesser am Sandstrand der Koekohe Beach an der Küste von Otago auf der Südinsel Neuseelands zwischen Moeraki und Hampden.
Pancake Rocks im Paparoa Nationalpark. Die Kalksteinformation an der Westküste der Südinsel von Neuseeland sieht aus wie geschichtete Pfannkuchen. Bei Flut und starker Meeresbewegung schiesst das Wasser mit Druck duch die Löcher im Kalkstein, den Blowholes, aus den Felsen heraus.
Wattlandschaft bei Ebbe in der Nähe von Nelson.
Blick durch Baumfarne über die Keneperu Bucht in dem Marlborough Sounds.
Glacier Valley Walk zum Franz Josef Gletscher im Westland Nationalpark. Vom Gletscher ausgeschliffene Steinfomation unterhalb der heutigen Gletscherzunge.
The One three Hill. Einziger Baum in der intensiv genutzen Hügellandschaft nordöstlich von Whanganui.
Nebel im Kiefernwald. Bruce Bay an der Westküste von Neuseelands Südinsel.
Der türkisblaue See Lake Pukaki in der Hochebenen des Mackenzie Country, dahinter die Southern Alps mit dem Aoraki Mount Cook.
Sicht im Abendlicht vom Cadrona Pass auf den Lake Wakatipu und Queenstown.
Regenwald zwischen Te Anau und dem Milford Sound. Fiordland Nationalpark auf der Südinsel Neuseelands.
Lupinen am Ufer des Lake Tekapo in der Hochebene des Mackenzie Country, dahinter die Southern Alps mit dem Mount Cook.
Schafe weiden im Abenlicht im Fiordland Nationalpark bei Te Anau.
Die Purakaunui Falls des Purakaunui River in den Catlins auf der Südinsel Neuseelands.
Der Castle Hill ist ein Hügel im Zentrum der neuseeländischen Südinsel. Seinen Namen bekam der Hügel wegen seinen vielen Felsblöcken aus Kalkstein. Diese erinnern entfernt an eine alte, heruntergekommene Burg. Im Jahr 2002 bezeichnete Tendzin Gyatsho, der 14. Dalai Lama, den Castle Hill als ein "Spirituelles Zentrum des Universums". Der Castle Hill diente auch als Filmkulisse für den Film: Die Chroniken von Narnia.
Rolling Hills im Abendlicht. Lake District Südinsel Neuseeland.
Sicht vom Stadtteil Devonport auf die Skyline von Auckland City mit dem Skytower. Der 1997 eröffnete Sky Tower ist mit 328 Meter das höchste Gebäude der südlichen Hemisphäre.
Reisereportage im Auftrag des Magazins "Schweizer Familie" PDF